BiG-Weihnachtskalender: Auf die Türchen, fertig, los!

30. November 2020

Erstens kommt es anders, und zweitens… Am kommenden Samstag, 5. Dezember, sollte eigentlich das Weihnachtsspiel der BiG Rockets zelebriert werden – Zufall oder nicht: Wie im Vorjahr wäre die DJK Don Bosco Bamberg in der Sporthalle der KGS Herzog Ernst zu Gast gewesen, gegen die im vergangenen Dezember ein haushoher Heimsieg (82:54) gefeiert werden konnte. Doch wie wir alle wissen, kann das Weihnachtsspiel nicht stattfinden. Einerseits lassen die aktuellen „Spielregeln“ kein Wettkampfgeschehen zu, andererseits geht natürlich die Gesundheit aller Beteiligten vor.

Nun heißt es einmal mehr: Machen wir das Beste draus! Verbinden wir das Nützliche mit dem Angenehmen!

Deshalb macht Basketball in Gotha e.V. aus der geplanten Weihnachtstombola zu Gunsten der Nachwuchsarbeit von Basketball in Gotha e.V. den „BiG-Weihnachtskalender 2020“.
Wir öffnen via Facebook jeden Tag ein sinnbildliches Türchen des Kalenders, das es frei raus zu kommentieren gilt. Unter den Absendern aller Kommentare verlosen wir jeweils einen lukrativen Preis, der ursprünglich für die Tombola beim Weihnachtsspiel vorgesehen war. Als lustiges Glückshäschen fungiert der Rasselbock…

Mitmachen kann jeder, der Lust und Laune hat: Es gelten die auf Facebook veröffentlichten Teilnahmebedingungen.

Es zählt der olympische BiG-Gedanke: Dabei sein ist alles!