Erfolgsgeschichte: Fabian Kochs FSJ bei Basketball in Gotha

31. August 2022

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet Basketball in Gotha Fabian Koch, dessen Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) heute leider schon endet. Das lachende Auge steht vor allem für die positive Energie, mit der Fabi unser Vereinsleben bereichert hat: sei es als Betreuer der BiG U16, Assistent der Schul AGs oder bei Camps des Vereins, Helfer bei der Organisation von Heimspielen, Kampfrichter, Schiedsrichter und und und. Bemerkenswert dabei waren das hohe Maß an Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Engagement.

Kurzum: Fabian hat gemeinsam mit Philipp Roth, dessen FSJ bereits Anfang August endete, neue Maßstäbe fürs FSJ bei BiG gesetzt. Dazu zählt auch, dass er sein Jahr in einer Projektarbeit thematisiert hat – Titel: „Zivildienst, FSJ im Sport und Bundesfreiwilligen Dienst bei Basketball in Gotha – eine Erfolgsgeschichte!“

Herzlichen Dank, Fabi, für deinen Einsatz. Wir wünschen dir alles Gute, beste Gesundheit und freuen uns sehr, dass du BiG als engagiertes Vereinsmitglied erhalten bleibst!