Dittmars triumphieren im Doppelpack

12. Juli 2021

Es gibt Kugelstoß-Wettkämpfe, bei denen Andy Dittmar am Ende zufrieden ist. Und dann gibt es Wettbewerbe, bei denen er am Ende stolz wie Bolle ist. Letzteres war am Samstag beim 5. Neustädter Kugel-Cup der Fall.

Denn in Neustädt ließ es Sohnemann Lenny krachen, der eigentlich Basketballer ist und Mitglied der Gothaer Jugend-Basketball-Bundesliga-Mannschaft. Doch wenn es passt, greift der 14-Jährige auch zur Kugel. Beim Kugel-Cup steigerte er seine persönliche Bestleistung mit der 4-Kilo-Kugel auf 12,30 Meter und gewann den Wettbewerb der M16; zudem katapultierte er sich mit dieser Weite auf Platz acht der deutschen Jahresbestenliste der M14. Trockener Kommentar des stolzen Papas: „Lenny ist einfach der Hammer!“

Letztlich konnten Vater und Sohn sogar einen Dittmar’schen Doppelpack feiern. Andy Dittmar gewann mit 17,44 Meter das Kräftemessen der Altersklasse M45 und war am Ende auch mit sich zufrieden: Schließlich übertraf er gleich fünfmal die 17-Meter-Marke, was für eine sehr konstante Leistung spricht.

 

Ähnliche Beiträge