30. Sportgala in Ohrdruf: Ehrenpreis für Marlis und Walter Mahr

27. März 2023

Ehre, wem Ehre gebührt! Getreu dieser traditionellen Maxime ging am Samstag die 30. Sportgala von Landkreis Gotha und Kreissportbund Gotha über die festlich geschmückte Bühne der Ohrdrufer Goldberghalle. Mittendrin statt nur dabei war einmal mehr Basketball in Gotha. So wurden Marlis und Walter Mahr als engagierte Ehrenamtler ausgezeichnet – die Laudatio auf das Paar brachte es auf den Punkt: „Sie kamen vor vielen Jahren als Feuerwehrleute zum Basketball – und bereits nach wenigen Spielen waren sie Feuer und Flamme für diesen Sport, den Verein und seine Anhänger. Heute ist das Ehepaar stets dort zu finden, wo helfende Hände gebraucht werden: als Ordner, Betreuer, Kassierer – und nicht zuletzt als ,BiGeisterte‘ Fans der Gothaer Teams. Der Sport-Ehrenpreis geht an: Marlis und Walter Mahr!“

Durchs kurzweilige Programm führte unser langjähriger Hallensprecher Jeffrey Hey im Duett Bettina Graf. Ihnen zur Seite stand wie immer der Rasselbock als glücksbringender Zeremonienmeister.

Zum erlesenen Kreis der Nominierten zählten auch unsere erfolgreiches JBBL-Team, das sich zeitgleich in Hamburg auf das Playoff-Spiel gegen die Towers am Sonntag vorbereitete, und Andy Dittmar, der tags darauf zur Senioren-Weltmeisterschaft nach Toruń (Polen) aufbrach.

Basketball in Gotha gratuliert allen Geehrten und auch allen nominierten Sportlerinnen, Sportlern und Mannschaften!

(wg)