Jetzt Bewerben: BiG sucht Interessenten für ein Freiwilliges Soziales Jahr

23. März 2023

Wer Fidelius Kraus fragt, ob er ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei Basketball in Gotha empfehlen kann, bekommt schnell eine unmissverständliche Antwort: „Auf jeden Fall!“

Auch bei der Begründung muss „Fidi“ nicht lange überlegen. Der 19-Jährige, der seit Kindesbeinen Mitglied bei Basketball in Gotha ist und seit dem 1. September 2022 ein FSJ in seinem Heimatverein absolviert, sagt: „Der Job bietet sehr viel Abwechslung. Jeder Tag verläuft anders, man erlebt immer etwas Neues, arbeitet mit begeisterten Kindern und Jugendlichen, ist Mitglied in einem tollen Team, erlebt kurzweilige Veranstaltungen wie die Rockets-Camps, lernt Verantwortung zu übernehmen und sich zu organisieren…“

Kein Wunder also, dass die FSJ-Zeit bis zum heutigen Tag wie im Flug verstrichen ist. Kürzlich war Halbzeit – sprich: Fast sieben Monate hat Fidelius Kraus inzwischen schon hinter sich, Ende August ist das Jahr vorbei.

Für Basketball in Gotha heißt das: Bereits jetzt beginnt die Suche nach neuen FSJlern, die in Fidelus Kraus‘ Fußstapfen treten möchten und am 1. September 2023 bei BiG anfangen können. Wer Interesse hat oder sich über ein FSJ bei BiG informieren möchte, kann sich jederzeit an Peter Krautwald, Nachwuchscoach und Leiter der BiG-Geschäftsstelle, wenden.

Bewerbungen bitte zeitnah per E-Mail an Peter Krautwald (peter.krautwald@rockets-basketball.de).