Basketball in Gotha stellt die Weichen für die Zukunft

29. Juli 2022

Ein Blick zurück und nach vorne: Basketball in Gotha e.V. lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl ein, die am Freitag, 7. Oktober 2022, in der Cafeteria des Gymnasium Arnoldischule (99867 Gotha, Eisenacher Straße 5 / Parkplätze auf dem Schulhof) stattfindet. Beginn: 19 Uhr.

Bei der Veranstaltung zieht BiG traditionell Bilanz, gleichzeitig werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Wichtigste Punkte der Tagesordnung (siehe Übersicht am Ende dieser Ankündigung) sind die Berichte der einzelnen Gremien, die Diskussionen zu unterschiedlichsten Themen und die turnusmäßige Wahl eines neuen Vorstandes.

Bereits vorab steht fest, dass die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen noch mehr Gewicht bekommen wird. Aus diesem Grund soll die „Jugend“ fortan eine eigene Stimme im Vorstand bekommen; ein entsprechender Antrag für eine Satzungsänderung wurde vorbereitet. Folgen die anwesenden Mitglieder diesem Antrag, gibt es künftig einen „Jugendwart“ bei BiG, der die Interessen der Kinder und Jugendlichen aus seiner eigenen Perspektive kennt und vertritt.

„Die unter 18-Jährigen bilden zweifellos die stärkste Fraktion in unserem Verein, deshalb wird es Zeit, dass diese Fraktion eine Stimme im Vorstand bekommt“, sagt BiG-Präsident Andy Dittmar. „Gemeinsam mit dem neuen Jugendwart möchten wir dem Vereinsleben neue Impulse verleihen und unseren Verein auch weiterentwickeln.“

Der BiG-Vorstand bittet darum, die Hinweise am Ende dieses Artikels unbedingt zu berücksichtigen, und wie immer um rege Beteiligung. Schließlich ist die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung auch eine Form der Wertschätzung für die Arbeit in vielen Bereichen, die eine wichtige Grundlage für das vitale Vereinsleben von Basketball in Gotha ist und bleibt.

TAGESORDNUNG

1. Begrüßung durch Versammlungsleiter und Präsident
2. Feststellung der Tagesordnung
3. Geschäftsbericht des Vorstandes
4. Bericht des sportlichen Leiters
5. Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Aussprache zu den Berichten
8. Entlastung des Vorstandes und persönliche Worte Präsident/Vizepräsident
9. Anträge
10. Diskussion zu den Anträgen – Abstimmung zu den Anträgen
11. Wahl der Wahlkommission
12. Wahl des Vorstandes
13. Wahl der Kassenprüfer
14. Wahl des Wirtschaftsausschusses
15. Schlussbemerkungen

WICHTIGE HINWEISE VORAB

Anmeldung zur Teilnahme: Bitte meldet euch bis spätestens Dienstag, 20. September 2022, per E-Mail (post(at)big-gotha(dot)de) an oder tragt euch bis 20.09.2022 in die Teilnehmerliste ein, die in der Geschäftsstelle (Dirk-Kollmar-Straße 5 / 99867 Gotha) ausliegt.

Anträge/Beiträge zur Aufnahme in die Tagesordnung und Vorschläge zur Benennung neuer Vorstandsmitglieder sind bitte bis Dienstag, 6. September 2022, schriftlich an BiG-Präsident Andy Dittmar (andy.dittmar(at)big-gotha(dot)de) zu senden.

Jahresbilanz 2021: Wer vorab Einsicht in die Jahresbilanz 2021 nehmen möchte, kann das am Donnerstag, 15. September 2022, in der Zeit von 17 Uhr bis 17.30 Uhr im Büro unseres Schatzmeisters Tino Günther tun (Kanzlei Tino Günther: Waltershäuser Straße 22 / 99867 Gotha).