Stadtwerke Gotha unterstützen BiG-Nachwuchsarbeit

20. Juli 2022

In Zeiten wie diesen zeigt sich in mehrfacher Hinsicht, wie wichtig ein regional verwurzelter und engagierter Energieversorger ist: In Gotha ist das bekanntlich die Stadtwerke Gotha GmbH. Ein wichtiger Baustein des Engagements vor Ort ist die Sportförderung. Aus diesem Grund hatte die Sportstiftung des Unternehmens am Montag dieser Woche bereits zum siebten Mal ins Volkspark-Stadion eingeladen, um in sportlichem Ambiente Förderschecks für die Vereinsarbeit zu überreichen.
Mittendrin statt nur dabei war Basketball in Gotha, denn seitens des Vereins gab es einmal mehr viele förderfähige Projekte im Kinder- und Jugendbereich. Deshalb überreichten Oberbürgermeister Knut Kreuch und Stadtwerke-Geschäftsführer Dirk Gabriel am Montag einen Scheck in Höhe von 8200,12 Euro an Andy Dittmar, BiG-Präsident und Stadtwerke-Kunde.
Zugute kommt diese Förderung dem gesamten Verein, wobei der Großteil des Geldes für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bestimmt ist – dazu zählen sowohl die Devilz Cheerleader Gotha als auch unsere Jugend-Basketball-Bundesliga-Mannschaft, die Junior Rockets, als Aushängeschilder des Vereins. Zudem soll in die Weiterbildung von Trainern, Übungsleitern und Schiedsrichtern investiert werden.
Herzlichen Dank an die Stadtwerke Gotha und die Stadtwerke Sportstiftung für die starke Unterstützung des BiG-Projektes im Sinne von Dirk Kollmar!