Gesundes Teamwork: AOK Plus verlängert BiG-Engagement

20. Mai 2021

Der kluge Mann baut vor, der weitsichtige Verein auch: Deshalb plant Basketball in Gotha e.V. schon heute für die Zeit nach den Sommerferien. Dann soll das Projekt „Rockets machen Schule“ als wichtiger Baustein der BiG-Nachwuchsarbeit wieder Fahrt aufnehmen. Unterstützung bekommt BiG dabei von der AOK PLUS Sachsen/Thüringen, die Partner für die Aktionstage an Grundschulen bleibt. Der entsprechende Kooperationsvertrag für das Schuljahr 2021/2022 wurde gestern unterzeichnet.

„Natürlich freuen wir uns sehr, dass die AOK PLUS unser kompetenter Partner bleibt und unsere Arbeit weiterhin unterstützt“, sagt Trainer Ronny Schönau, der das BiG-Projekt „Rockets machen Schule“ leitet. „Zwar gibt es aktuell Corona-bedingt noch ein paar Unwägbarkeiten hinsichtlich der Durchführung. Aber wir sind natürlich optimistisch, dass wir im neuen Schuljahr gemeinsam mit der AOK PLUS wieder Aktionstage durchführen können – und viele Kinder im Landkreis Spaß an gesunder Bewegung haben werden!“

Basketball in Gotha bedankt sich herzlich bei der AOK PLUS Sachsen/Thüringen für die Unterstützung des Projektes „Rockets machen Schule“!

Ähnliche Beiträge