Sponsoren und Fans zeigen Flagge für BiG

16. Oktober 2020

Die Spielzeit 2020/2021 ist noch jung, und dennoch konnten die Teams von Basketball in Gotha schon einige Erfolge verbuchen: Dazu zählt auch, dass die „Vorstandsmannschaft“ um BiG-Präsident Andy Dittmar in den Tagen rund um den Saisonstart die Zusammenarbeit mit weiteren Sponsoren und Unterstützern verlängern beziehungsweise beginnen konnte.

„Es freut uns natürlich sehr, dass wir die Zusammenarbeit mit vielen langjährigen Partnern fortsetzen und weitere neu begrüßen können“, sagt Andy Dittmar. „Schließlich ist dieser Rückhalt weit auch eine Wertschätzung für unsere Arbeit vor allem im Nachwuchsbereich und zugleich eine große Motivation, den Weg gemeinsam fortzusetzen, den Dirk Kollmar einst geebnet hat!“

Besonders stolz ist der Verein auf das Engagement der Fans. Sie unterstützen Basketball in Gotha sowohl ideell als auch materiell. Der Fanclub Blaue Hölle spendierte der Jugend-Basketball-Bundesliga-Mannschaft die Trikotsätze für die neue Saison: einen weißen Satz für die Heimspiele und einen blauen für die Auswärtspartien – jeweils auf dem Rücken: das Logo des Fanclub Blaue Hölle. Hinzukamen noch eigens bestickte Handtücher für die Spieler der Rockets und die JBBL-Mannschaft.

Unterm Strich „investiert“ der Fanclub Blaue Hölle 2.200 Euro in den Verein und den Nachwuchs: Geld, das ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen stammt und besonderen Aktionen – beispielsweise vom Sammeln der Pfandbecher bei den Heimspielen der Rockets. Jens Rönnpagel, Präsident des Fanclub Blaue Hölle, sagt: „Sowohl die Trikotsätze als auch die Handtücher sind ein sicht- und auch greifbares Ergebnis unserer Aktivitäten. Jeder, der zuletzt mal einen Getränkebecher in unsere Röhre geworfen hat, kann nun sagen: ,An den neuen Trikots und den Handtüchern habe ich einen Anteil!‘“

Folgende Unternehmen stiften „BiGeisterung“

• Stadtwerke Gotha GmbH / Shootingshirt-Partner Regiomannschaft
  • BMW Langenhan / Trikotsponsor U12