BiG hilft: Benefizspiel All-Star-Team vs. JBBL in Planung

22. Juli 2021

Beim ersten Blick könnte man glauben, das Bild zu diesem Beitrag sei nach dem verheerenden Tsunami entstanden, der Asien Ende des Jahres 2004 heimsuchte. Doch das Foto stammt aus dem Jahr 2021, aus Deutschland, aus Bad Neuenahr (Rheinland-Pfalz). Es zeigt den Basketballplatz des Ortes nach dem Starkregen im Juli. Es ist ein Bild der Verwüstung, das das ganze Ausmaß der Katastrophe allenfalls erahnen lässt.

„Wir wissen zwar noch nicht genau, was, wann und wie – aber wir wissen genau, dass wir helfen wollen, etwas tun, gemeinsam einen kleinen Beitrag leisten. Geld einspielen, das letztlich Sportvereinen zugute kommen soll, die durch das verheerende Hochwasser in ihrer Existenz bedroht sind“, sagt BiG-Vizepräsident Wolfgang Gleichmar. „Deshalb planen wir ein Benefizspiel zwischen einem BiG-All-Star-Team und unserer JBBL-Mannschaft nach den Ferien samt Versteigerung von ,Goldstaub‘ aus Blaue-Höllen-Zeiten und einigen Überraschungen!“

Mehr kann der Verein aufgrund der nahenden Ferien, geschlossener Hallen und anderer Unwägbarkeiten noch nicht verbindlich sagen. Ungeachtet dessen appelliert der BiG-Vorstand an alle Mitglieder, Freunde und Unterstützer, in dieser außergewöhnlichen Situation über den Spielfeldrand hinauszuschauen und Hilfsinitiativen zu unterstützen!

Mehr zum Thema gibt es auf der Website des LSB Thüringen.