Für die Ukraine: Basketball in Gotha hilft laufend

6. April 2022

Unter dem Motto „Laufen für die Ukraine“ lädt der Kreissportbund Gotha e.V. am Mittwoch, 27. April 2022, Sportler:innen aus nah und fern ins Volkspark-Stadion ein. Geplant ist, zwischen 16 und 19 Uhr, so viele Stadionrunden wie möglich zurückzulegen – für jede einzelne Runde wird ein Geldbetrag in den sinnbildlichen Spendentopf „geworfen“. Natürlich ist auch BiG mit von der Partie: Unter anderem werden BiG-Nachwuchsteams das Nützliche mit Angenehmen verbinden und an diesem Tag ein Lauftraining im Stadion absolvieren. Zusätzlich wird BiG einen Teil der Einnahmen vom letzten Heimspiel der Saison für die Hilfsaktion des KSB zur Verfügung zu stellen. Selbstredend steht unser Verein auch geflüchteten Menschen aus der Ukraine gleich welchen Alters immer offen: sei es für kostenfreie Besuche bei Heimspielen, Trainings der Basketballer oder Cheerleader.