Lions-Club Gotha unterstützt BiG-Nachwuchsarbeit

23. März 2021

Schöne Bescherung kurz vor Ostern: Ende vergangener Woche schüttete der Lions-Club Gotha den Reinerlös der traditionellen Adventskalender-Aktion aus. Zu den vier gemeinnützigen Vereinen und Projekten, die sich jeweils über eine Zuwendung in Höhe von 1.500 Euro freuen können, gehört auch Basketball in Gotha – das Geld soll der Nachwuchsarbeit zugute kommen. Lions-Club-Präsident Norbert Hörenz sagte bei der symbolischen Übergabe des Geldes: „Das, was bei BiG für Kinder und Jugendliche in unserer Heimat geleistet wird, ist außergewöhnlich und verdient jede Unterstützung. Denn gerade jetzt wird deutlich, wie wichtig der Sport für unsere Gesellschaft ist!“

Hier geht’s zum kompletten Artikel des Lions-Clubs Gotha bei „Oscar am Freitag“.