Mitgliederinfo und ein Dank für die Unterstützung

5. Januar 2021

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

liebe Mitglieder von Basketball in Gotha e.V.,

das Wichtigste vorweg: Wir wünschen euch allen auf diesem Weg ein gesundes neues Jahr, in dem wir hoffentlich bald wieder unbeschwert das tun können, was uns alle seit vielen Jahren verbindet: Basketball spielen, Körbe werfen, Sport treiben, gemeinsam Spaß haben!

Aktuell beeinträchtigt die Corona-Pandemie unser Vereinsleben stark, aber keineswegs komplett.

Da sind unsere Trainer, die unter anderem Online-Angebote und regelkonforme Aktivitäten forcieren, damit ihre Schützlinge am Ball und in Form bleiben.

Da sind unsere Devilz Cheerleader, die ebenfalls mit Abstand in Kontakt bleiben und versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Da sind unsere einmaligen Fans vom Fanclub Blaue Hölle, die mit Leidenschaft und unerschütterlichem Optimismus den Tag X herbeisehnen, an dem sie endlich wieder unsere Teams anfeuern können.

Da sind natürlich auch unsere Vereinsmitglieder als starke Gemeinschaft, die gerade jetzt zusammensteht. Jedes einzelne Mitglied hat mit seinem Beitrag auch einen Anteil daran, dass unser Verein nicht in eine gefährliche Schieflage gerät.

Da sind unsere Sponsoren, die uns in dieser außergewöhnlichen Zeit die Treue halten.

Und da sind auch wir, die Mitglieder des Vorstandes, die hinter den Kulissen tagtäglich alles dafür tun, damit das Vereinsleben weitergehen kann und unsere Strukturen in Takt bleiben: auf dass wir hoffentlich bald wieder durchstarten und unsere Angebote auch künftig in der gewohnten Qualität umsetzen können.

Als Vorstand von Basketball in Gotha e.V. bedanken wir uns herzlich bei allen Beteiligten für das Verständnis und die tolle Unterstützung!

Gleichzeitig weisen wir darauf hin: Mitglieder, die in der aktuellen Ausnahmesituation in eine prekäre Lage gekommen sind, können sich vertraulich an unseren Geschäftsstellenleiter Peter Krautwald (Mail: post@big-gotha.de) wenden. Gemeinsam können wir in solchen Fällen gemäß der Satzung von Basketball in Gotha individuelle Lösungen finden, den Beitrag anzupassen oder auszusetzen; für den aktuellen Beitrag (erstes Quartal 2021) melden sich Betroffene bitte vor dem 31. Januar 2021.

Bleibt gesund und „BiGeistert“!

BiG-Präsident Andy Dittmar im Namen des Vorstandes von Basketball in Gotha e.V.